Übungsarchiv

Am vergangenen Samstag, den 23.03.2019 hatten die beiden Fachgruppen Elektroversorgung (Ortsverband Groß-Umstadt und Ortsverband Darmstadt) aus dem Bereich der Regionalstelle Darmstadt, die Möglichkeit an einer gemeinsamen…
mehr

Bereits im vergangenen Jahr haben wir, zusammen mit anderen Fachgruppen Elektroversorgung, eine Übung mit unserer Netzersatzanlage (NEA) durchgeführt.
Dieses Mal jedoch sind wir einen Schritt weitergegangen. Die Fa. Merck KGaA in…

mehr
An ein Leben ohne Strom ist gar nicht mehr zu denken. Um daher bestens für den Ernstfall vorbereitet zu sein, trafen wir uns mit dem 14. LZ Freiwillige Feuerwehr Mühltal und dem 20. LZ Freiwillige Feuerwehr Roßdorf, sowie mit der…
mehr
Genf,
Im Rahmen der 48-stündigen internationalen Übung "ACHILLES 2017" (08.05 - 09.05.2017) hat die SEEBA nachgewiesen, dass sie weiterhin die Rahmenvorgaben (Guidelines) der Vereinten Nationen (UN) für Rettungseinsätze nach Erdbeben…
mehr
Am Samstag, den 22.4.2017 fand eine gemeinsame Ausbildung zwischen der Feuerwehr Groß-Umstadt und dem THW Ortsverband Groß-Umstadt statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: