Vorbereitung für das Landesjugendlager und den Wettkampf.

Vom 14. - 16.8.2015 traf sich die Jugendgruppe um sich auf das Lager und den Wettkampf vorzubereiten.

Hierfür wurden am Freitag Abend das Zelt und die Betten aufgebaut. Zum Abendessen haben die Junghelfer selbstständig Pizza zubereitet und gemeinsam den Abend verbracht.

Am Samstag erwartete die Wettkampfmanschaft verschiedene Aufgaben, es galt z. B. einen Kriechgang mit Hindernissen zu durchqueren. Weiterhin musste eine Verletzte Person versorgt und aus einem GKW gerettet werden. Zum Schluss wurde mit Hilfe von Dreiböcken eine Seilbahn gebaut, um die verletzte Person aus dem Gefahrenbereich bringen zu können.

Da am Samstag zeitgleich technischer Dienst für die aktiven Helfer war, gab es für alle ein gemeinsames Abendessen.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: