THW Ortsverband Groß-Umstadt erhält Spenden-Scheck der Auto-Schütz GmbH

Förderung der THW Jugend durch das Volkswagen Mobilitätszentrum in Groß-Umstadt.

Bild: Auto-Schütz GmbH

Am 17. März feierte Auto-Schütz die Neueröffnung ihres modernen Volkswagen Mobilitätszentrums am neuen Standort im Max-Eyth-Weg 2, direkt an der B45. Zahlreiche regionale Firmen und Unternehmen waren an Umsetzung und der Fertigstellung des Zentrums beteiligt. Im Rahmen der Neueröffnung durfte sich auch das THW Groß-Umstadt auf dem Gelände der neuen Ausstellungsfläche präsentieren.
Außerdem wurde die Veranstaltung auch von unserem Ortsverband tatkräftig und kompetent unterstützt. So übernahm unser Ortsverband die Beaufsichtigung des 1,4 Hektar großen Betriebsgeländes, Verkehrsleitung und die Sicherung der Start- und Landeflächen der Helikopter, die an diesem Tag über 100 Personen Rundflüge ermöglichten.
Das THW mit in diese Aufgaben einzubeziehen war dem Geschäftsführer Christoph Schütz sowie dem Senior-Chef Reiner Schütz ein persönliches Anliegen, da sich beide tatkräftig als aktive Mitglieder im THW Groß-Umstadt engagiert haben und die ehrenamtliche Arbeit der Einsatzkräfte zu schätzen wissen.
Christoph Schütz unterstützt in Groß-Umstadt mehrere Vereine und Ehrenamtliche Organisationen und hier besonders die Förderung und Unterstützung der Jugendarbeit. Daher sollte diesmal der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken zu symbolischen Preisen am Eröffnungstag, der Jugendabteilung unseres THW Ortsverbandes zugutekommen.
Umso mehr freuten wir uns, als Christoph und Reiner Schütz dem Ortsbeauftragten des THW Groß-Umstadt, Sebastian Wittrock (links im Bild), einen Spenden-Scheck in Höhe von 1500 Euro überreichten.

Das THW Groß-Umstadt bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung unserer Jugendarbeit und wünscht auch am neuen Standort alles Gute !