Logistik - Verpflegungstrupp in Ober-Ramstadt

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums unseres Nachbar-Ortsverbandes Ober-Ramstadt wurde dort das Knowhow unseres Logistik - Verpflegungstrupps (Log-V) präsentiert.

Bereits am Samstag, den 16.06., wurde dem Aufbauteam der Ober-Ramstädter Kameraden die Mittagsverpflegung serviert. Während der Feierlichkeiten am Sonntag boten wir den zahlreich erschienenen Gästen leckere Gerichte aus der Feldküche an.

Hierzu waren an diesen zwei Tagen 8 Helfer des THW Groß-Umstadt im Nachbarschaftseinsatz. Samstags wurde das benötigte Equipment, wie Zelt, Feldküche, Hygienestation, Wasserwerk usw. aufgebaut und in Betrieb genommen. Anschließend wurden bereits die Gerichte für Sonntag vorbereitet. Schweinegeschnetzeltes -THW-Art- mit Reis und buntem Gemüse stand auf dem Menüplan, außerdem leckere Bratkartoffeln.

Um für den Mittagsansturm gewappnet zu sein, waren unsere Helfer bereits früh auf den Beinen. Die Fertigstellung des Geschnetzelten, sowie Reis und Gemüse kochen bestimmte die Morgenzeit. Pünktlich um 11:30 Uhr war die Ausgabe bereit. Bis 16:00 Uhr wurden ungefähr 300 Portionen serviert und der Rückbau unserer Küche im Freien konnte beginnen.

Auch in Ober-Ramstadt war die Resonanz der Gäste wieder äußerst positiv, so dass wir sagen können: „Unser Anspruch an leckerem Essen mit frischen Zutaten zahlt sich aus !

Natürlich gratulieren wir auch dem THW Ober-Ramstadt zu ihrem 50-jährigen Bestehen und freuen uns auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.

Haben auch Sie Interesse am Kochen und würden sich gerne ehrenamtlich engagieren? Wir laden Sie gerne jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr zu uns in den Ortsverband ein. Gerne informieren wir Sie hier über die vielfältige Arbeit im THW und in der Logistik. Schauen Sie vorbei !

Raus aus dem Alltag -> Rein ins THW