Landesversammlung 2015 der THW Landesvereinigung Hessen e.V.

25.04.2015, Groß-Umstadt. Langjährige und konstante Arbeit und Besetzung, das zeichnet den Vorstand der Landesvereinigung in Hessen aus. Dies wurde durch Ehrungen für teils über 20-jährige Mitarbeit bestätigt. Unterstützt wird der Vorstand in Zukunft durch Dr. Jens Zimmermann, MdB aus dem Wahlkreis Odenwald als weiterer Beisitzer.

Neben den Wahlen, Jahres- und Kassenberichten berichtete Landesbeauftragte Werner Vogt von der Entwicklung der Ortsverbände im Landesverband HERPSL und der Problematik der Einsatzbefähigung.

Parallel zur Versammlung wurde die Bundesebene des THW aktiv und bereitete sich auf eventuelle Einsätze nach dem schweren Erdbeben in Nepal vor. Hiervon konnte kurz, jedoch sehr zeitnah berichtet werden.

Pünktlich zum Mittagessen wurde die Versammlung geschlossen, welche vom Verpflegungstrupp (Log-V) aus dem THW Ortsverband Groß-Umstadt bewirtet wurde.