Fachgruppe Logistik-Verpflegung im Einsatz für die Zugtruppausbildung des RB-Darmstadt

Am Samstag den 25.02.23 hat unsere Fachgruppe Logistik Verpflegung das Mittagessen für die rund 50 Helfer_innen der Zugtruppausbildung zubereitet.

Hierzu trafen sich 4 Helfer der Verpflegungsgruppe vorerst in Groß-Umstadt. Dabei galt es die einzelnen Arbeitsschritte in Bezug auf Vorbereitungszeit, Garzeiten und Fahrzeit zum Ausgabeort in Darmstadt zu besprechen. Nach der kurzen Ansprache begann die Gruppe mit der Zubereitung eines frischen Karotten-Krautsalats. Zeitgleich galt es 15KG Champignons zu putzen und zuschneiden. Hieraus wurde eine leckere Champignon Curry-Paprikasoße gekocht. Für die Nichtvegetarier unter den THW´lern gab es noch Hackfleischbällchen. Als Beilage reichten wir Semmelknödel.

Nach 2,5Std Vor- und Zubereitungszeit konnten wir um 11:30 mit heißem Essen unser Unterkunftsgelände verlassen. Pünktlich wurde um 12:00 mit der Essensausgabe begonnen. Für die Gruppe war es ein gelungener Tag, an dem viel Informatives vermittelt und erlernt werden konnte.

Du kochst gerne, arbeitest gerne im Team und suchst ein spannendes Hobby?

Dann komm zu uns! Dienstags 19:45-22:00Uhr in der Robert-Bosch-Straße 9 Groß-Umstadt


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: