14.03.2019, von 3eicher

Einsatz 2019/03 Technischer Zug: Dachstuhlbrand

In der Donnerstag Nacht (14.03.2019) wurde das THW Groß-Umstadt vom Ortsverband Ober-Ramstadt zur Unterstützung angefordert.

Alarmierung:

23:48 Uhr

Einsatzdauer:

4 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:

GKW 1

Einsatzort:

Groß-Zimmern, Maximilian-Kolbe-Straße

 

An der Einsatzstelle in Groß-Zimmern, an der nachmittags der Baufachberater des OV Groß-Umstadt bereits im Einsatz war, zogen sich die Sicherungsarbeiten aufgrund der Witterung unplanmäßig in die Länge. Daher forderte der OV Ober-Ramstadt eine Bergungsgruppe zur Unterstützung an.
Vor Ort musste das Dach des Reihenmittelhauses mit einer Plane verschlossen und gesichert werden.
Nach Abschluss der Arbeiten und Rückbau, konnte der Einsatz um kurz nach 4 Uhr morgens abgeschlossen und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: