Eigentumssicherung: Eingangstür sichern

MTW OV, Anhänger ÖGA

Einsatzort:

Dieburg, Am Fuchsberg

Als die Helfer des Ortsverbandes Groß-Umstadt am Sonntag, den 09.07.23, um 01.12 Uhr zu einer Eigentumssicherung nach Dieburg alarmiert wurden ahnten sie noch nicht, dass es eine lange Nacht werden wird. Die Anforderung durch die Polizei lautete, die Scheibe der Eingangstür eines Hundesalons zu verschließen. Diese war durch einen unbekannten Täter eingeschlagen worden. Bei Ankunft an der Einsatzstelle gab es eine kurze Übergabe der Einsatzstelle durch die dort anwesende Polizeistreife, bevor diese zu einem weiteren Einbruchsalarm abrücken musste.

Die Scheibe war schnell verschlossen, und dementsprechend waren die meisten Helfer auch schnell wieder zuhause. Nur zwei Helfer befanden sich um 03:11 Uhr noch in der Dienststelle, um die Dokumentation des Einsatzes abzuschließen, als eine erneute Alarmierung durch die Leitstelle stattfand.

Grund hierfür war der bereits oben genannte Einbruchsalarm, bei dem die Eingangstür eines Discounters in Dieburg zerstört wurde. Der Täter konnte diesmal im Nahbereich von der Polizei gefasst werden. Nachdem die Tür verschlossen wurde, konnten die Helfer erneut den Heimweg antreten und den Sonnenaufgang genießen.