Willkommen bei der Mini-Gruppe der THW-Jugend Groß-Umstadt

Spielend helfen lernen – Raus aus dem Sandkasten, rein ins THW

Unter diesem Motto bietet die THW-Jugend Groß-Umstadt nun auch eine Mini-Gruppe an.

Nachfolgend haben wir für alle interessierten die wichtigsten Informationen zusammengestellt.

Wer kann mitmachen ?

Alle Mädchen und Jungen ab 6 Jahren, die moderne Technik auf spannende und spielerische Weise kennenlernen möchten. Wir freuen uns auf euch !

Hinweis: Aus versicherungstechnischnen Gründen könnnen nur Kinder aufgenommen werden, die das sechste Lebensjahr vollendet haben.

Was wird geboten ?

Sport- und Freizeitaktivitäten, Ausflüge, Entdeckungstouren, Zelten und auch Veranstaltungen an Wochenenden, gehören zu unserem Angebot für Euch dazu.

Wir legen besonderen Wert auf reichlich Abwechslung, viel Spannung und echte Abenteuer. Der Zusammenhalt in der Gruppe und die Teamarbeit sind uns hierbei besonders wichtig.

Wer betreut die Kinder ?

Die Jugendbetreuer haben sich durch entsprechende Ausbildungen qualifiziert. Das Betreuerteam besteht aus den langjährig erfahrenen THW-Helfern Holger Faust, Sven Waupotitsch und Tim Wilsdorf.

Gibt es einen Versicherungsschutz ?

Die Mitglieder der Mini-Gruppe (Junghelferinnen und Junghelfer) sind gegen die Folgen eines Unfalls während Dienstveranstaltungen (z.B. Ausbildung) über die Unfallkasse des Bundes geschützt. Weiterhin hat die THW-Jugend für ihre Mitglieder einen erweiterten Versicherungsschutz abgeschlossen. Im Rahmen einer privaten Unfallversicherung sind zusätzliche Kapitalleistungen nach einem Unfall zum Ersatz eines möglichen körperlichen Schadens versichert. Weiter besteht auch eine Haftpflichtversicherung.

Entstehen Kosten ?

Die Mitgliedschaft in der THW-Jugend – auch in der Mini-Gruppe ist kostenlos. Lediglich bei größeren Ausflügen etc. können individuell Kosten anfallen.

Weitere Informationen:

Um eine Identifikation mit dem THW und der THW-Jugend zu gewährleisten, erhalten die Kinder Bekleidung (Ausstattung) vom THW, sofern in der jeweils richtigen Größe verfügbar. Auch hierfür entstehen den Eltern keine Kosten.

Wann und wo trifft sich die Mini-Gruppe ?

Wir treffen uns immer Freitags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der:

Unterkunft des THW Groß-Umstadt

Robert-Bosch-Str. 9

64823 Groß-Umstadt

Für weitere Informationen und bei Fragen sind wir per Mail unter:

minis(at)thw-gross-umstadt.de

zu erreichen.

Information und Kontakt

Wann ?
Freitags von 17:00 - 18:00 Uhr

Wo ?
Robert-Bosch-Strasse 9