Meldungsarchiv

Bei den schweren Erdbeben in der Türkei und in Syrien entstanden schwere Schäden in den betroffenen Gebieten. Tausende Gebäude stürzten ein und es werden weiterhin noch viele Menschen unter den Trümmern vermutet.

Daher wurden am…

mehr
Wie jedes Jahr stand im August unsere Wochenendübung an. Um die Übung realitätsnah zu gestalten war den Helfern der Übungsort und die Gegebenheiten vor Ort unbekannt.
mehr
Am Samstag, den 29.10.2022 waren drei unserer Helfer der Fachgruppe Elektroversorgung zur Übung in der Kreisverwaltung des Landkreises Darmstadt-Dieburg.
mehr

Neben unseren Einsatzfahrzeugen standen auch viele unserer Helferinnen und Helfer für Fragen von interessierten Erwachsenen und Kindern zur Verfügung. Trotz des wechselhaften Wetters wurde auch unser Kletterturm mit großer…

mehr

Am Samstag (15.10.2022) wurde unsere Fachgruppe Logistik-Verpflegung von den Kameraden des Ortsverbandes Friedberg zur Unterstützung nach Frankfurt zu einer Katastrophenschutzübung angefordert.
Hier galt es, die bereits…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: