23.11.2018, von S. Holzhauer

Weihnachtsfeier THW-Jugend

Wie jedes Jahr veranstaltete die THW-Jugend Groß-Umstadt zum Jahresende ihre Weihnachtsfeier. Die beiden Jugendbetreuer Hans Jürgen und Philipp haben sich auch dieses Mal wieder für unsere Junghelfer ein spannendes Programm einfallen lassen.

Am Freitagabend, den 23.11.18, traf sich unsere Jugendgruppe zunächst im Restaurant Miani in Groß-Umstadt zum gemeinsamen Essen. Nach einem kurzen Blick in die Speisekarte war vielen schnell klar, es gibt Pizza. In lockerer Atmosphäre wurde gelacht, über das erlebte diesen Jahres und über die Ziele kommenden Jahres gesprochen. Nachdem sich alle satt gegessen und gestärkt hatten, sollte das Highlight des Abends beginnen. Mit 2 MTW fuhr die THW-Jugend zum Lasertag spielen weiter nach Darmstadt. Die Vorfreude war groß, während der Fahrt wurde aufgeregt über die Größe und das Aussehen der Halle, sowie über die Laserausrüstung gesprochen. 

Vor Ort angekommen gab es zunächst die Begrüßung und Einweisung des Veranstalters, getreu dem Motto "Sicherheit geht vor" und "Fair Play". Danach konnte es losgehen, die Tür zur Halle wurde geöffnet und die zuvor gewählten Teams trafen sich in ihrer Base zur taktischen Beratung. Nach etwa 15 Minuten endetet die erste Runde und man traf sich zur gemeinsamen Pause im Foyer. Es wurden Tipps und Tricks ausgetausch, sowie neue Teams gebildet. Nach 3 weiteren Runden stand fest, das machen wir definitiv nochmal.

Müde, aber zufrieden machte sich die Gruppe auf den Weg zur THW-Unterkunft wo die Eltern bereits ihre Kinder erwarteten.

Wir wünschen unseren Jugendlichen und ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit!

Willst auch du Teil des Teams unserer THW-Jugend werden? Dann schaue einfach vorbei. Wir treffen uns jeden Dienstag von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße 9.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: