Notversorgung Kreisverwaltung LaDaDi

Am Samstag, den 29.10.2022 waren drei unserer Helfer der Fachgruppe Elektroversorgung zur Übung in der Kreisverwaltung des Landkreises Darmstadt-Dieburg.

Hierbei ging es um die Aufrechterhaltung der Verwaltungsarbeiten des Landkreises bei einem Stromausfall.

Hierfür hatten unsere Helfer bereits am Donnerstag, den 27.10.2022 den Stromerzeuger mit Lichtmast des Landkreises sowie entsprechende Leitungen zur Einspeisung angeliefert.

Der Übungstag begann um 8.30 Uhr in der Unterkunft. Die Helfer fuhren gemeinsam nach Dieburg und haben den Stromerzeuger an die bereits bauseitig vorgesehene Noteinspeisung angeschlossen. Im Notfall kann somit die Kreisverwaltung einen Teil ihrer notwendigen Verbraucher und IT-Komponenten weiterbetreiben.

Hierbei wurde eine Last von circa 32kW abgerufen. Mittels Heizgebläse wurden unterschiedliche Lastläufe simuliert welche ebenfalls im Notbetrieb auftreten würden. Die Übung wurde erfolgreich um 13.00 Uhr abgeschlossen.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: