Neues Fahrzeug für den Ortsverband Groß-Umstadt

Am Samstag den 12.08.2017 durften drei Helfer des THW Ortsverbandes Groß-Umstadt einen neuen Mannschaftstransportwagen für den Zugtrupp des Technischen Zuges (MTW-TZ) in Empfang nehmen.

Die Übergabe und Einweisung in das Fahrzeug und die Technik fand beim Ausrüster WAS im
Niedersächsischen Wiethmarschen statt.

Auf der Basis eines Renault Master wurde eine Führungsstelle aufgebaut, die ausreichend Platz für die vielfältigen Aufgaben des Zugtrupps bietet. Sowohl die Führung von Einheiten als auch der Material- und Personentransport sind mit dem Fahrzeug möglich.

Der Ortsverband Groß-Umstadt kann somit seinen Fuhrpark wieder ein wenig verjüngen und freut sich auf erfolgreiche Einsätze und Übungen mit dem neuen Einsatzfahrzeug.