Lehrgang Ausbildung zum Fachberater

Wir gratulieren unseren Kameraden Hendrik Lohrum zur erfolgreichen Teilnahme am Lehrgang Ausbildung zum Fachberater / Verbindungsperson bis inkl. Landkreis-Ebene

Insgesamt 17 Teilnehmern besuchten von 01.02.-04.02.2016 diesen Lehrgang an der Bundesschule in Neuhausen.

Der Fachberater (FaBe) vertritt die Interessen des THW auf verschiedenen Ebenen der Führungs- und Koordinierungs- Struktur von Anforderern / Bedarfsträgern. Er berät Einsatzleiter, -leitungen und Stäbe über das Spektrum und Leistungsvermögen von THW-Einheiten, die Einsatztaktik, Führungsstruktur und insbesondere über die modulare Zusammenstellung von THW- Potenzial für den konkreten Einsatzbedarf.