08.05.2016, von T. Wilsdorf

Kanu-Tour der Jugendgruppe auf der Lahn

Die THW Jugend des OV Groß-Umstadt hat das verlängerte Wochenende (05.05. - 08.05.2016) bei bestem Wetter auf einem Campingplatz in Leun an der Lahn verbracht.

Nachdem das Lager aufgebaut war, unternahmen die insgesamt 14 Junghelfer und Betreuer eine erste Schnuppertour mit Kanus auf der Lahn, um den Umgang mit diesen zu lernen. Auch wenn das ein oder andere Boot hin und wieder vom Kurs abkam, war die Freude groß und alle erreichten trocken ihr Ziel.

Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter zur Sternwarte in Solms, bei der es einiges über die Planeten und Sterne unseres Universums zu lernen gab und viele Teleskope ausprobiert wurden, um den Nachthimmel zu erkunden.

Die beiden folgenden Tage boten längere Touren auf der Lahn, unter anderem durch den längsten und ältesten befahrbaren Schifffahrtstunnel Deutschlands. Nach den anstrengenden, aber fröhlichen und von viel Musik und Spaß begleiteten Fahrten klangen die Tage gemütlich am Lagerfeuer aus und die Kinder und Jugendlichen wurden rechtzeitig zum Muttertag wieder zu Hause abgeliefert, wo ihre Mütter noch mit Blumen überrascht wurden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: