Fachgruppe Elektroversorgung des THW-Groß-Umstadt beim Tag der Feuerwehr in Pfungstadt

Zu ihrem 140-jährigen Jubiläum veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Pfungstadt am 31.08. und 01.09.2019 eine Jubiläumsfeier mit einem Grillfest und Schauübungen.

Am Sonntag fand zum Anlass des „Tages der Feuerwehr“ eine große Fahrzeugausstellung mit Fahrzeugen der einzelnen Hilfsorganisationen, wie DRK, Freiwillige- und Berufsfeuerwehr oder auch dem THW, statt. Das THW Groß-Umstadt war mit der Fachgruppe Elektroversorgung vertreten. So konnten wir unser Wechselladerfahrzeug, samt Abrollbehälter Elektro und unserer 200kVA Netzersatzanlage ausstellen und inmitten der anderen Rettungs- und Wasserfahrzeugen präsentieren.

Den gesamten Tag über wurden die Fragen der Besucher durch unsere fachkundigen Einsatzkräfte beantwortet und auch das ausgestellte Material, insbesondere die Ausstattung des Abrollbehälters und die Netzersatzanlage waren ein Highlight für viele Erwachsene und Kinder.

Alles in allem war der Tag ein voller Erfolg und wir hoffen, dass durch unsere Öffentlichkeitsarbeit auch der ein oder andere Interessierte den Weg in einen unserer Ortsverbände findet.

Für alle, deren Interesse wir geweckt haben, aber leider nicht nach Pfungstadt kommen konnten, stellt sich die Fachgruppe Elektro Versorgung des OV Groß-Umstadt zusammen mit der THW-Jugend Groß-Umstadt am 07. und 08.09.2019 jeweils von 9 bis 18 Uhr auf dem Bauernmarkt in Groß-Umstadt aus.