05.05.2017, von H. Faust

Ersthelfer von Morgen - Erste-Hilfe-Ausbildung bei der Mini-Gruppe

Seit nunmehr 5 Wochen lässt sich unsere Mini-Gruppe als "Ersthelfer von Morgen" von der Johanniter Unfallhilfe aus Dieburg ausbilden.

Als Highlight konnte am heutigen Freitag (05.05.2017) ein Rettungswagen auf unserem Hof besichtigt werden. Ausbilder Stefan hat den Kids (und auch den Betreuern) viele sehr interessante und spannende Dinge gezeigt, die auf einem solchen Rettungswagen zu finden sind.
So zum Beispiel eine Vakuum-Matratze, ein Defibrillator, Beatmungsgerät, und, und, und! Eine sehr spannende und kurzweilige Ausbildungsstunde für die wir uns sehr bedanken.

Nächste Woche folgt dann noch der Abschluss inklusive der Urkunde für unsere neuen "Ersthelfer von Morgen".


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: