Elektroausbildung beim THW Groß-Umstadt

Die reinste Materialschlacht !

Am vergangenen Dienstag führte die Fachgruppe Elektroversorgung den Ausbildungsschwerpunkt „Großflächige Energieverteilung“ durch. Um große Einsatzstellen möglichst überall mit Energie versorgen zu können, wurde auf dem OV Gelände geübt. Unsere NEA wurde an einen Kabelverteilerschrank angeschlossen und die elektrische Leistung von dort an zwei Baustromverteiler weitergeleitet. Hierbei wurden sämtliche der Fachgruppe zur Verfügung stehenden Mittel (Verlängerungsleitungen, Verteilerwürfel, Leitungsroller und Co.) in die Ausbildung integriert. Unterstützt wurde unsere Fachgruppe von der Bergungsgruppe, Fachgruppe Logistik, sowie von der Grundausbildungsgruppe.

Du hast Spaß und Freude, Aufgaben in einem Team zu meistern ?

Dann bist du im THW genau richtig !

Unsere Einsatzgruppe triffst du jede Woche, dienstags von 20.00 bis 22.00 Uhr auf unserem OV Gelände.