Einsatz 2018/11 Technischer Zug: Abstützen nach Brand

Am Donnerstag Abend (19.07.2018) wurde das THW Groß-Umstadt vom Ortsverband Michelstadt zur Unterstützung nach einem Dachstuhlbrand angefordert.

Alarmierung:

17:50 Uhr

Einsatzdauer:

5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:

PKW OV, MLW 5, WLF, AB Transport, Anhänger EGS, MTW Log-Fü

Einsatzort:

Michelstadt, Jagdschloss Eulbach

Zum laufenden Einsatz in Michelstadt wurde der OV Groß-Umstadt mit Abstützmaterial und EGS, sowie den Baufachberatern vom OV Michelstadt zur Unterstüzung angefordert. Vor Ort wurde die Einsatzleitung durch die Baufachberater des OV Groß-Umstadt beraten, während weitere Kräfte im Bereitstellungsraum zusammengezogen wurden. Nach Abschluss der Löscharbeiten und erneuter Beurteilung des Gebäudes, mussten Teile des Gebäudes abgestützt werden. Hierbei wurde der Ortsverband Michelstadt durch unsere Einsatzkräfte unterstützt.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: