Einsatz 2018/10 Baufachberater: Schornstein droht zu stürzen

Am Montag Abend (25.06.2018) wurden die Baufachberater des OV Groß-Umstadt durch den THW OV Darmstadt angefordert.

Alarmierung:

16:50 Uhr

Einsatzdauer:

8 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:

PKW OV

Einsatzort:

Darmstadt, Schöfferstraße

Bei Abbrucharbeiten kam es zu einer Beschädigung der Gebäudefassade. Ein in diesem Bereich befestigter Kamin drohte daraufhin auf die Straße und das gegenüberliegende Gebäude zu stürzen. Zur Beurteilung der Lage und Beratung der Einsatzleitung wurden die Baufachberater des THW Groß-Umstadt durch das THW Darmstadt angefordert.

Der Kamin wurde durch das THW Darmstadt mit Greifzügen gesichert. Anschließend konnte der obere Teil mittels Brennschneidgerät abgetrennt und mit Hilfe eines Autokrans abgetragen werden. Nachdem der Kamin komplett niedergelegt war, wurden die beschädigten Fassadenteile mit einem Bagger der Abbruchfirma aus dem Gefahrenbereich entfernt.

Gegen 1 Uhr konnten die Baufachberater den Einsatz beenden und in den Ortsverband zurück fahren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: