Einsatz 2018/09 Baufachberater: Hangsicherung nach Starkregenfällen

Am Montag Abend (11.06.2018) wurden die Baufachberater des OV Groß-Umstadt durch das THW Heppenheim zur Unterstützung angefordert.

Bild: THW OV Heppenheim

Alarmierung:

20:50 Uhr

Einsatzdauer:

3 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:

PKW OV

Einsatzort:

Heppenheim

Nachdem am 11.06.2018 ein starkes Unwetter über Südhessen hinweg zog, kam es vor allem im Kreis Bergstraße zu zahlreichen Unwettereinsätzen für die Feuerwehren und das Technische Hilfswerk.
Unsere Freunde des THW Heppenheim rückten um 18:00 Uhr mit dem Alarmstichwort "Hangsicherung" ins Stadtgebiet Heppenheim aus. Nach einer ersten Lageerkundung wurden schließlich die Baufachberater des THW Groß-Umstadt nachalarmiert.
Nach einer erneuten Beurteilung der Hangstabilität durch unsere Baufachberater wurde der Hang dann großflächig mit Planen abgedeckt, sodass das Oberflächenwasser ungehindert abfließen konnte und ein weiteres Aufweichen des Erdreichs gestoppt wurde.

Gegen 00:30 Uhr fanden sich unsere beiden Baufachberater nach dem Einsatzende in Heppenheim wieder in der Unterkunft ein.


Raus aus dem Alltag --> Rein ins THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: