09.02.2018, von 3eicher

Einsatz 2018/05 Baufachberater: Wohnhausbrand / Teileinsturz

Am Freitag Mittag (09.02.2018) wurde der Baufachberater des OV Groß-Umstadt durch die Regionalstelle Darmstadt nach einen Wohnhausbrand mit Teileinsturz nach Lampertheim-Rosengarten angefordert.

Alarmierung:

13:45 Uhr

Einsatzdauer:

3 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:

PKW OV

Einsatzort:

Lampertheim-Rosengarten, Alte Wormser Straße

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses mit Teileinsturz wurde die Resttragfähigkeit von Wänden und Kamin durch den Baufachberater berurteilt. Weiterhin wurde die Gefährdung von Nachbargrundstücken durch möglichen Einsturz von Gebäudeteilen bewertet und die Einsatzleitung über die Zugänglichkeit von Gebäudeabschnitten zur weiteren Brandbekämpfung beraten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: