Einsatz 2018/04 Baufachberater: Wohnungsbrand

Am Mittwoch Mittag (31.01.2018) wurde der Baufachberater des OV Groß-Umstadt durch die Feuerwehr Seeheim nach einen Brand in einem Wohnhaus angefordert.

PKW OV

Seeheim, Tannenstraße

In einem Wohnhaus, das zur Zeit renoviert wird, kam es zu einem Brand in einer neben dem Kamin stehenden Wand.
Um den Brandherd abzulöschen musste die Feuerwehr tragende Bauteile aus der Wand und der Decke entfernen. Dafür wurde die Decke durch die Feuerwehr provisorisch mit vor Ort vorhandenen Bausprießen abgestützt. Der Baufachberater des OV Groß-Umstadt wurde zur Überprüfung der Konstruktion und Beratung der Einsatzleitung angefordert.