Einsatz 2016/03 Technischer Zug: Gebäude abstützen

Folgeauftrag zu Einsatz 2016/02: Am Samstag Morgen (12.03.2016) wurde durch das THW Groß-Umstadt Abstützmaßnahmen am einsturzgefährdeten Gebäude durchgeführt.

Beginn:

08:00 Uhr

Einsatzdauer:

4 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW ZTr, GKW 1, LKW Lbw

Einsatzort:

Dieburg, Minnefeld

Nach Rücksprache mit den Baufachberatern des THW Groß-Umstadt, wurde die Außenfassade zweier Hauswände teilweise geöffnet. Anschließend wurden Befestigungspunkte auf dem Gehweg installiert und Baustützen zur Lastenminimierung des Fach- und Mauerwerks aufgestellt.

Im innerern des Hauses musste ein durchgebrochener Deckenbalken abgestützt werden. Hierzu wurden im Obergeschoss unter anderem Baubohlen zur Lastenverteilung verlegt.

Weiterhin wurden Bereiche des Objekts, die einsturzgefährdet sind, abgesichert und gesperrt.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: