Einsatz 2015/08 Technischer Zug: Wasser in Gebäude - Stromlos schalten und Dach Sichern

Nach Gewittern und Starkregen am Abend des 07.07.2015 wurde das THW Groß-Umstadt um 19:38 Uhr von der Feuerwehr angefordert.

Alarmierung:

19:38 Uhr

Einsatzdauer:

3 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW ZTr, GKW 1, LKW Lbw, MLW 4, PKW OV

Einsatzort:

Klein-Umstadt, Weinbergstraße

Nach einem Wassereinbruch in das Bürgerhaus wurde durch die Feuerwehr das Wasser mit Hilfe von Wassersaugern aufgenommen. Kräfte des THW konzentrierten sich auf die Gefahren durch elektrischen Strom, da auch ein im gleichen Gebäude untergebrachtes Restaurant und eine Kegelbahn durch eindringendes Wasser geschädigt wurden und Wasser in die Elektroverteilung des Gebäudes eindrang.
Im Anschluss wurde zusammen mit der Feuerwehr das Flachdach mit Hilfe von Folie und Planen provisorisch abgedichtet und mit Holz verstärkt.

Eingesetzt waren neben dem THW Groß-Umstadt:
Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte
Feuerwehr Groß-Umstadt / Klein-Umstadt
Feuerwehr Groß-Umstadt / Kleestadt

Wir möchten uns ausdrücklich für die reibungslose und wie immer unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten Organisationen bedanken !


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: