07.06.2015, von 3eicher

Einsatz 2015/06 Baufachberater: Einsturz Scheunendach

Am Sonntag den 07.06.2015 wurde der Baufachberater des Ortsverbands Groß-Umstadt von der Feuerwehr Ober-Ramstadt zu einem eingestürzten Dachstuhl angefordert.

3,5 Stunden

PKW OV

Ober-Ramstadt, Prälat-Diehl-Straße

Vor Ort musste die Statik des Gebäudes beurteilt, und die Einsatzleitung zur weiteren Vorgehensweise beraten werden. Die Bewohner des direkt angrenzenden Wohnhauses auf Anraten des Baufachberaters evakuiert und anderweitig untergebracht. Die Einsatzstelle wurde großräumig abgesperrt und empfohlen eine Fachfirma mit dem Abtragen des Gebäudes zu beauftragen.