Einsatz 2015/04 Baufachberater: Brand in Biomasseanlage

Am Montag den 27.04.2015 wurden die Baufachberater des Ortsverbands Groß-Umstadt und des Ortsverbands Ober-Ramstadt zu einem Großbrand in der Biomasseanlage Essenheim alarmiert.

13 Stunden

PKW OV

Essenheim

Aufgrund des am Sonntag Nachmittag (26.04.2015) ausgebrochenen Brandes in der ca. 12000 m2 großen Hallenanlage der Biomasseanlage, hat die THW Geschäftsstelle Bad Kreuznach 2 Baufachberater zur personellen Unterstützung angefordert.

Zur Sicherheit der vor Ort eingesetzten Einsatzkräfte muss die Resttragfähigkeit der Hallenkonstruktion beurteilt und kontrolliert werden. Hierzu wird unter anderem der mögliche Abbrand, bevor Träger nachgeben, berechnet und die Einsatzleitung beraten, welche Bereiche nicht mehr sicher sind.

Da der Einsatz weiterhin andauert, wurde am Dienstag morgen an den Baufachberater des Ortsverbands Groß-Gerau übergeben.