Einsatz 2015/01 Technischer Zug: Personensuche

Am Donnerstag den 08.01.2015 wurde der Technische Zug des Ortsverbandes Groß-Umstadt um 17:51 Uhr zu einer Personensuche nach Heubach alarmiert.

Alarmierung:

17:51 Uhr

Einsatzdauer:

4 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW OV, GKW 1, LKW Lbw, MLW 5, PKW Log-Fü, PKW OV

Einsatzort:

Heubach

 

Zusammen mit den Fachgruppen Ortung der THW Ortsverbände Viernheim und Groß-Gerau sowie den Rettungshundestaffeln des ASB Darmstadt und des DRK wurde ein Waldgebiet und ein Steinbruch nach der vermissten Person abgesucht. Zudem wurde die Unterkunft mit einigen Helfern besetzt, um die anfallenden Logistikaufgaben (Material- und Personentransport, Informationsbeschaffung, Verpflegung) abzuwickeln. Gegen 21:15 Uhr musste die Suche abgebrochen werden, ohne dass die vermisste Person aufgefunden werden konnte.
Zum Abschluss des Einsatzes sammelten sich die Kräfte des THW in der Unterkunft des Ortsverbands Groß-Umstadt, um die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen und eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen.

Ein Dank gilt allen beteiligten Organisationen für die sehr gute Zusammenarbeit !


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: